Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Reitlehrer/innen

Dressur & Springen

Angela Rieden

Pferde waren für mich von klein auf das Nonplusultra. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie die kleinen und großen Pferdefans sich fühlen, die unbedingt reiten lernen wollen. Dabei müssen sie unterstützt werden. Natürlich wollte ich als Jugendliche in erster Linie selbst aufs Pferd. Das klappte in der Dressur bis zur Klasse L, im Springen bis zur Klasse S. Später folgte der Wunsch, das Erlernte an andere weiterzugeben. Besonders die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für die Ponys und Pferde motiviert mich immer wieder, ihren Traum vom Reiten erfüllen zu helfen.
Erfolge habe ich in Dressur L und Springen S, Reitabzeichen 1, Qualifikation zum Trainer A und C
Heute steige ich selbst nicht mehr aufs Pferd, züchte aber Springpferde mit großer Begeisterung. Es gibt schon eine ganze Menge turniererfolgreicher Pferde aus meiner Zucht.
Nebenbei schreibe ich seit über zwanzig Jahren Artikel für Pferdezeitschriften.

Dressur

Jürgen Trautmann

Horsemanship

Anja Sbanski

Meine hauptberufliche Tätigkeit als Trainer und Coach für Führungskräfte kann ich hier ebenso wie meine langjährige Turniererfahrung im Westernsportbereich einbringen.

Meine Passion ist es Mensch und Pferd dort abzuholen wo sie gerade stehen und beide in einer lockeren und motivierenden Trainingsatmosphäre dabei zu unterstützen gemeinsam ihre Teamziele zu erreichen.
Neben dem Training mit erwachsenen Horsewomen/-men mit unterschiedlichsten bisherigen Pferdekenntnissen habe ich auch große Freude an der Arbeit mit Kids und ihren Ponys :-)

Dominik Lorenz (Dom)

Als große Fans des ProRide Konzepts unterstützen wir unter dem Namen HumanHorsemanship Pferd und Mensch in der harmonischen Kommunikation vom Boden und aus dem Sattel.

Horsemanship gibt uns die Möglichkeit jeden Tag unser Umfeld positiv zu beeinflussen und zu verbessern. Nicht über die großen Dinge ärgern sondern die kleinen Dinge anpacken die wir beeinflussen können.

Unsere innere Einstellung ist das wichtigste bei der Arbeit mit Mensch und Pferd. Daran zu arbeiten ist meine Motivation, egal woher man kommt oder wohin man möchte.

Ponyflüsterer

Sonja Steul

Katja Wollschläger

Du hast noch Fragen?

Hauptsache Spaß!

JA - ich rieche nach Pferd.

NEIN - ich finde das ist kein Problem.

VIELLEICHT - ist mir das egal.

 

 

Über uns

Seit über 50 Jahren gibt es den Reit- und Fahrverein Alzenau e.V. Mittlerweile haben rund 40 Pferde & Ponys hier ihr Zuhause und die Mitglieder unseres Vereins eine tolle Gemeinschaft gefunden. Vom Reiten lernen bis zum Ausreiten in den umliegenden Wäldern & Feldern und/oder Turniersport - hier findet jede/r seinen/ihren Platz!

Kontaktaufnahme

Reit- & Fahrverein Alzenau e.V.
Im Forst 1
63755 Alzenau

06023-2565

Social Media

Immer auf dem Laufenden bleiben mit:

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close