Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Umgang mit Herpes im RFV Alzenau e.V.

von rfv-alzenau
0

Im weiteren Umkreis wurden bereits Fälle von Druse, sowie equinem Herpes gemeldet. Beide Krankheiten sind zwar für den Mensch ungefährlich, jedoch sehr leicht durch diesen übertragbar.

Damit wir als Reit- und Fahrverein Alzenau unsere geliebten Vierbeiner bestmöglich schützen können, bitten wir aktuell, dass Fremdreiter und Gastpferde bis auf Widerruf unsere Anlage nicht besuchen.

Wir bedanken uns für eure Mithilfe - gemeinsam trotzen wir auch dieser Herausforderung!

Pferdewirt*in (m, w, d) gesucht!

von rfv-alzenau
0

Schulpferdemanagement, Mitarbeiterführung, Beritt und Pflege einer Reitanlage sind keine Fremdwörter für dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine/n Pferdewirt*in für 35 Std./Woche.

Bereit zum Umsatteln? Unter Kontakt findest du alle Möglichkeiten, um mehr zu erfahren!

 

Ideen für morgen

von rfv-alzenau
0

Wir haben bei der Spendenaktion „Ideen für morgen“ bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau mitgemacht und unsere Idee eine Zisterne für unsere Reitplatzbewässerung einzubuddeln hat 2.000 EUR gewonnen.

Die Idee wird 2023 nach unserem großen Turnier Ende Juli umgesetzt. Danke an unsere beiden Vorstandsvorsitzenden Markus Berger und Jens Schießer, die sich immer wieder für solche Ideen und Aktionen für unseren Verein einsetzen.

Wir freuen uns auf die neue Bewässerung unseres wunderschönen Außenplatzes!

*Das Bild wurde bei der offiziellen Übergabe durch und in der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau aufgenommen. Unser Markus Berger war vor Ort und hat sich im Namen des Vereins bedankt.

Ab jetzt Nennung für unser Dressurturnier möglich!

von rfv-alzenau
0

Der Countdown zu unserem Dressurturnier läuft!

Seit heute Abend 18 Uhr könnt ihr über Nennung Online nennen.
Schnell sein lohnt sich - denn die Anzahl der Startplätze ist begrenzt! Sichert Euch also schnell Eure Wunschstartplätze.

Nennschluss ist am 11.07.2022 um 18 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Nennungen!

Reitabzeichenprüfung im Reit- und Fahrverein Alzenau e.V.

von rfv-alzenau
0

Am 23. April 2022 fand beim Reit- und Fahrverein Alzenau ein Prüfungstag für verschiedene Reit- und Longierabzeichen statt. Alle 26 Teilnehmenden konnten am Ende des Tages auf die bestandenen Prüfungen stolz sein.
Nach langer Zeit war endlich wieder eine sportliche Veranstaltung möglich, bei der auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kam. So erfreuten sich zahlreiche Zuschauer an der guten Leistungen der Prüflinge. Dank des hervorragenden Wetters erlebten alle Pferdefreunde einen herrlichen Tag auf der Reitanlage und konnten bei Sonnenschein auf der Terrasse bewirtet werden.
Unsere Reitlehrerin Angela Rieden hatte mit Unterstützung durch Dr. Susann Richert, Ursula Sauer und Sonja Steul die Teilnehmenden in zahlreichen Unterrichtsstunden so gut vorbereitet, dass Alle Ihre verdienten Abzeichen aus den Händen des Richterteams Christina Arnold und Axel Kühn entgegennehmen konnten.
Die Vorstandschaft freut sich mit den erfolgreichen Teilnehmern und dankt dem ganzen Team für die hervorragende Vorbereitung.

Sprung ins Neue Jahr 2022

von rfv-alzenau
0

Wie in jedem Jahr haben sich auch dieses Mal welche getraut und sind waghalsig über unser beleuchtetes Hindernis gesprungen!

Ob Mensch, ob Pferd, ob Hund, alleine oder mit Freunden - wir hatten Spaß. Mehr Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

Weihnachtsquadrille 2021

von rfv-alzenau
0

In Vorbereitung für unsere Weihnachtsfeier 2021 haben sich viele tolle Reiter/innen gefunden, die eine ganz wunderbare Weihnachtsquadrille einstudiert haben. Zwar konnte die Party pandemiebedingt wieder nicht stattfinden, doch davon ließen sich weder Pferd noch Reiter/in demotivieren. Das volle Video gibt es auf unserer Instagram und Facebook Seite, die Bilder in unserer Bildergalerie.

Danke an Alle, die mit so viel Leidenschaft und Zeit eine so großartige Quadrille aufgestellt haben. Wir schauen gerne zu und freuen uns noch mehr auf die Weihnachtsfeier 2022 - dann hoffentlich wieder mit Glühwein, Punsch, Kuchen, und v.a. natürlich LIVE & IN FARBE!

Du hast noch Fragen?

Miteinander ist es schöner!

4 Hufe + 2 Beine = ein Team.

 

 

Über uns

Seit über 50 Jahren gibt es den Reit- und Fahrverein Alzenau e.V. Mittlerweile haben rund 40 Pferde & Ponys hier ihr Zuhause und die Mitglieder unseres Vereins eine tolle Gemeinschaft gefunden. Vom Reiten lernen bis zum Ausreiten in den umliegenden Wäldern & Feldern und/oder Turniersport - hier findet jede/r seinen/ihren Platz!

Kontaktaufnahme

Reit- & Fahrverein Alzenau e.V.
Im Forst 1
63755 Alzenau

06023-2565

Social Media

Immer auf dem Laufenden bleiben mit:

Copyright 2023. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close