Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Vorstand

Markus Berger
Vorsitzender

Ich engagiere mich in der Vorstandschaft, weil ich es wichtig finde, dass unseren Pferden und allen Reitenden möglichst gute Bedingungen zur Ausübung unseres tollen Hobbys geboten werden sollten.
Meine Begeisterung für diese wunderbaren Tiere, die einem so viel geben und das Strahlen in den Gesichtern derer, die nach einem schönen Ritt vom Pferd steigen sind die Energielieferanten für dieses Ehrenamt.

Jens Schiesser
Vorsitzender

Erfolg ist die eine Motivation für mich, Spaß und Abschalten auf dem Hof die andere. Es ist ein bisschen wie Urlaub auf der Analge, wenn du dann noch auf dem Pferd sitzen kannst und reitest aus, oder arbeitest mit dem Pferd etwas, oder arbeitest an der Anlage macht es den Kopf frei.

Das ist meine Motivation, das zu erhalten und dabei Erfolgreich mit und für den Verein zu sein was gibt es sonst noch. Wenn dann die Einsteller oder Mitglieder sagen, das hast du gut gemacht, ist das die Nahrung der Motivation.

Angela Rieden
Sportwart

Als Sportwart versuche ich, sowohl Schulpferde- als auch Privatpferdereiter bei ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen.  Außerdem möchte ich dazu beitragen, dass möglichst viele sportliche Aktivitäten im Reitverein Alzenau stattfinden.

Heike Hellwig
Mitglieder & Boxenverteilung

Seit über 12 Jahren im Vorstand ist es noch immer meine Motivation eine entspannte Freizeitatmosphäre mitzugestalten, in der sich Pferd und Reiter wohlfühlen und gerne Zeit miteinander verbringen.

Sonja Steul
Jugendwärtin

Ich bin seit meiner Kindheit im RVA und es liegt mir am Herzen mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Events, Ausflüge und schöne Erlebnisse zu planen und mit zu gestalten, sie zu fördern und ihnen in unserem Reitverein ein 2. Zuhause zu schaffen.

Anja Sbanski
Kommunikation

Meine Passion ist es Mensch und Pferd dort abzuholen wo sie gerade stehen und beide in einer lockeren und motivierenden Trainingsatmosphäre dabei zu unterstützen gemeinsam ihre Teamziele zu erreichen.

Diese Motivation trage ich nun auch über meine Arbeit im Vorstand in das Vereinsleben.

Silke Schirrmacher-Memmel
???

???

Sportausschuss

Leonie Tiegel
Sponsoren

Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhig im sportlichen Bereich in unserem Verein geworden ist, ist es mir ein großes Anliegen diesen Bereich weiter voranzutreiben! Ich bin selbst aktive Turnierreiterin und freue mich, andere Vereinsmitglieder für sportliche Aktionen zu begeistern.

Einige von Vielen im Hintergrund

Mareike Siedler
Website & Social Media

Über meine Arbeit als Vereinsvorsitzende von 2019 bis 2021 kam ich zu meinem Pferd Lennox. Heute freue ich mich, den Verein im Hintergrund weiter unterstützen und weiterentwickeln zu können.

Die Website wird noch weiter gestaltet. Den Bereich Social Media durfte ich im Rahmen meiner Vorstandsarbeit aufbauen und bin gespannt, wie sich nun Website und Social Media in Zukunft miteinander ergänzen werden.

Du hast noch Fragen?

Immer Miteinander!

Dein Hufschlag - mein Herzschlag.

 

 

Über uns

Seit über 50 Jahren gibt es den Reit- und Fahrverein Alzenau e.V. Mittlerweile haben rund 40 Pferde & Ponys hier ihr Zuhause und die Mitglieder unseres Vereins eine tolle Gemeinschaft gefunden. Vom Reiten lernen bis zum Ausreiten in den umliegenden Wäldern & Feldern und/oder Turniersport - hier findet jede/r seinen/ihren Platz!

Kontaktaufnahme

Reit- & Fahrverein Alzenau e.V.
Im Forst 1
63755 Alzenau

06023-2565

Social Media

Immer auf dem Laufenden bleiben mit:

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close