Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Vorstand

Markus Berger
Vorsitzender

Ich engagiere mich in der Vorstandschaft, weil ich es wichtig finde, dass unseren Pferden und allen Reitenden möglichst gute Bedingungen zur Ausübung unseres tollen Hobbys geboten werden sollten.
Meine Begeisterung für diese wunderbaren Tiere, die einem so viel geben und das Strahlen in den Gesichtern derer, die nach einem schönen Ritt vom Pferd steigen sind die Energielieferanten für dieses Ehrenamt.

Jens Schiesser
Vorsitzender

Erfolg ist die eine Motivation für mich, Spaß und Abschalten auf dem Hof die andere. Es ist ein bisschen wie Urlaub auf der Analge, wenn du dann noch auf dem Pferd sitzen kannst und reitest aus, oder arbeitest mit dem Pferd etwas, oder arbeitest an der Anlage macht es den Kopf frei.

Das ist meine Motivation, das zu erhalten und dabei Erfolgreich mit und für den Verein zu sein was gibt es sonst noch. Wenn dann die Einsteller oder Mitglieder sagen, das hast du gut gemacht, ist das die Nahrung der Motivation.

Leonie Tiegel
Sportwart

Mir ist es ein großes Anliegen, den sportlichen Bereich in unserem Verein immer weiter voranzutreiben und zu verbessern! Nachdem ich die letzten Jahre schon im Sportausschuss mitgewirkt habe, habe ich nun die Rolle der Sportwartin übernommen. Ich freue mich zusammen mit den anderen Vereinsmitgliedern auf viele sportliche Aktionen und dabei natürlich auf viel Spaß zusammen mit unseren Vierbeinern!

Heike Hellwig
Mitglieder & Boxenverteilung

Seit über 12 Jahren im Vorstand ist es noch immer meine Motivation eine entspannte Freizeitatmosphäre mitzugestalten, in der sich Pferd und Reiter wohlfühlen und gerne Zeit miteinander verbringen.

Sonja Steul
Jugendwärtin

Ich bin seit meiner Kindheit im RVA und es liegt mir am Herzen mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Events, Ausflüge und schöne Erlebnisse zu planen und mit zu gestalten, sie zu fördern und ihnen in unserem Reitverein ein 2. Zuhause zu schaffen.

Anja Sbanski
Kommunikation

Meine Passion ist es Mensch und Pferd dort abzuholen wo sie gerade stehen und beide in einer lockeren und motivierenden Trainingsatmosphäre dabei zu unterstützen gemeinsam ihre Teamziele zu erreichen.

Diese Motivation trage ich nun auch über meine Arbeit im Vorstand in das Vereinsleben.

Markus von Vegesack
Bereich Technik

Schon mein Großvater war als Gründungsmitglied im RFV engagiert.

Daher ist es mir eine Freude diese Tradition in gewisser Weise nun weiterzuführen.
Meine Tochter hat bereits sehr früh die Liebe zum Reitsport für sich entdeckt. Dabei unterstützen wir sie als Familie.
 
Die vielfältigen Aufgaben im Reitverein sind ein guter Ausgleich zum Beruf.
Verantwortung zu übernehmen heißt für mich auch das Vereinsleben mitgestalten zu können.

Einige von Vielen im Hintergrund

Mareike Siedler
Website, Social Media & elektronisches Reitbuch

Über meine Arbeit als Vereinsvorsitzende von 2019 bis 2021 kam ich zu meinem Pferd Lennox. Heute freue ich mich, den Verein im Hintergrund weiter unterstützen und weiterentwickeln zu können.

Den Bereich Social Media durfte ich im Rahmen meiner Vorstandsarbeit aufbauen, die Bearbeitung durfte ich mittlerweile abgeben. Nun  bin ich gespannt, wie sich Website und Social Media in Zukunft miteinander ergänzen werden.

Im März 2023 habe ich für den Verein das elektronische Reitbuch angelegt und kümmere mich aktuell noch um die weitere Ausarbeitung und Pflege dieses großartigen Vereins-Management-Systems.

Du hast noch Fragen?

Immer Miteinander!

Dein Hufschlag - mein Herzschlag.

 

 

Über uns

Seit über 50 Jahren gibt es den Reit- und Fahrverein Alzenau e.V. Mittlerweile haben rund 40 Pferde & Ponys hier ihr Zuhause und die Mitglieder unseres Vereins eine tolle Gemeinschaft gefunden. Vom Reiten lernen bis zum Ausreiten in den umliegenden Wäldern & Feldern und/oder Turniersport - hier findet jede/r seinen/ihren Platz!

Kontaktaufnahme

Reit- & Fahrverein Alzenau e.V.
Im Forst 1
63755 Alzenau

06023-2565

Social Media

Immer auf dem Laufenden bleiben mit:

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close